Events 2018

Panamera 4 E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100km

02.07. Unser Porsche E-Performance After Work Event

Die spannende Zukunft des Sportwagens hautnah erfahren – und dabei aktuelle Porsche E-Hybrid-Modelle intensiv erleben. All das boten wir den rund 130 Kunden und Mitgliedern des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg bei unserer exklusiven Veranstaltung "Porsche E-Performance After Work Lounge" am Montag, 02. Juli 2018.

Nach der herzlichen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Hubertus Baumann stellte dieser den interessierten Gästen noch das Porsche Zentrum Offenburg sowie die Graf Hardenberg-Gruppe vor. Anschließend übernahm Herrmann Schwarz, Leiter Sales in der Region Südwest der Porsche Deutschland GmbH, das Wort und nahm die Besucher mit auf eine Reise in die elektrisierende Zukunft des Sportwagens. Sein informativer wie auch spannungsgeladener Vortrag fasste alles Wissenswerte über Porsche E-Performance zusammen und gewährte den Gästen so einen Einblick in die hochaktuellen Themen Elektromobilität und Digitalisierung. Dabei wurde natürlich auch der erste rein elektrisch betriebene Sportwagen mit Porsche Genen ausgiebig besprochen: der Taycan.

Ein weiteres Highlight waren die exklusiven Taxifahrten in einigen E-Hybrid-Modellen – so konnten alle Interessierten diese elektrisierende Performance nach der Theorie auch in der Praxis hautnah miterleben. Selbstverständlich war den ganzen Abend über auch bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt – mit einem exquisiten Catering der Firma Böhringer und kühlen Erfrischungen des Weinguts Heinrich Männle. Bei einem regen und interessanten Austausch unter allen Anwesenden fand dieser aufregende Abend schließlich seinen perfekten Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Interessenten und Gästen des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg für ihre Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf den weiteren Weg in eine spannende Zukunft.