Events 2020

17.01.2020 Taycan „on the rocks“.
Elektrisierender Start in die Sportwagen-Zukunft.

Am 17.01.2020 fanden sich Kunden und Freunde unseres Porsche Zentrum in der Neurieder Traumlocation „Molino“ ein, um gemeinsam mit uns die Premiere des neuen Taycan zu feiern. Die parkähnliche, im mediterranen Stil gehaltene Anlage in der schönen Ortenau gab den perfekten Rahmen für dieses besondere Event ab.

Schon der Empfang gab einen ersten Ausblick auf den spektakulären Abend. Unser Markenverantwortlicher Uros Dajcman hatte eine Begrüßung vor dem Event eingesprochen und mit stimmungsvoller Musik unterlegen lassen. Und so wurden unsere Gäste von ihm virtuell im Eingangsbereich willkommen geheißen und akustisch bis zum „Großen Saal“ begleitet, wo sie der Enthüllung voller Hochspannung entgegenblickten. Auch der Begrüßungsdrink – ein energiegeladener
„Blue E-Power“-Cocktail, der mit eigens kreierten Porsche Wappen Eiswürfeln gespickt war – stimmte die Besucher auf einen unvergesslichen Abend ein.

Kurz darauf gab unser Geschäftsführer Peter Benz gemeinsam mit Uros Dajcman den Startschuss für eine spektakuläre Hologrammshow, in der die Erfolgsgeschichte von Porsche E-Performance in faszinierenden Bildern veranschaulicht wurde. Anschließend war es endlich soweit: Eine große Tür öffnete sich – und aus dichten Nebelschwaden tauchte der Taycan auf, in dem unser komplettes Verkaufsteam Platz genommen hatte. Nach einer kurzen Produktpräsentation konnten die Besucher direkt auf Tuchfühlung mit dem neuen Elektrosportler gehen. Dabei stand ihnen unser Team mit Rat und Tat zur Seite und brachte ihnen die vielen Vorzüge dieses faszinierenden Ausdauerathleten näher.

Selbstverständlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Die Winzergenossenschaft Durbach präsentierte einige Tropfen und auch die feinen Bierspezialitäten aus dem Brauwerk Offenburg fanden viele Abnehmer. Bei stimmungsvoller Live-Musik von Kemi Cee & Band, hervorragenden Flying-Buffet-Kreationen des lokalen Restaurants „Die Reichsstadt“ und erfrischenden Cocktail-Kreationen von J. Bornheim Elsen konnte man dieses rundum gelungene Event genussvoll ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme an unserer Taycan Premiere – und bei unseren Kooperationspartnern für ihre tatkräftige Unterstützung vor, während und nach dieser grandiosen Veranstaltung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo S
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km