Events 2018

06.10. Bildersuchfahrt

Strahlende Gesichter zu strahlendem Sonnenschein haben bei unserem beliebtesten Kunden-Fahrevent Tradition: mit dieser wollten wir auch in diesem Jahr nicht brechen, und so trafen sich am Samstag, den 6. Oktober ab 8.00 Uhr die gemeldeten Teilnehmer im Porsche Zentrum ein.

Bei köstlichem Frühstück stärkten sich alle Fahrer und Copiloten, um sich nach den ersten kniffligen Fragen und nach Ausgabe der Roadbooks auf die Bildersuche zu machen.

Die Route führte in diesem Jahr durch das Elsass und die Vogesen. Die ersten ehrgeizigen Teilnehmer trafen um 12.30 Uhr in der Villa Mathis am Col du Kreuzweg in Breitenbach ein. Bei französischen Spezialitäten tauschten die Rallye-Teilnehmer angeregt ihre Erfahrungen aus der ersten Etappe aus. Bevor das Roadbook zur 2. Etappe ausgeteilt wurde, mussten die Teams sich noch einer Sonderprüfung, dem Bottle Flip, unterziehen. Was für manche schier unmöglich war. Lösten andere mit wahrer Leichtigkeit aus der Hüfte. Spitzenreiter: unser Kunde Markus Fellmeth, dem es in 2 Minuten ganze 15 Mal gelangt, die Flasche nach einem Looping in der Luft wieder auf dem Sockel landen zu lassen. Gleich im Anschluss daran ging es weiter durch’s Elsass, um gegen 18.00 Uhr auf der Zielgeraden im Hotel "Liberty" in Offenburg einzulaufen. Die glücklichen aber auch erschöpften Teilnehmer genossen hier ein Gläschen Sekt im Garten und freuten sich auf ihr verdientes Menü zum Ausklang des Tages.

Wir gratulieren dem Gesamtsieger der 11. Bildersuchfahrt, auch hier Markus Fellmeth, der sich gemeinsam mit seinem Co-Piloten, Jürgen Herrmann, riesig über den Sieg freute.

 


Porsche 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km