Events 2022

20. Mai 2022: Porsche Team Challenge 2022 – Road to Porsche European Open.

Am 20. Mai war der Golfclub Urloffen e. V. Austragungsort des Qualifikationsturniers der Porsche Team Challenge 2022.

Das Starterfeld bei diesem After-Work-Turnier bestand aus 52 Teilnehmern, die bei warmen Temperaturen auf dem anspruchsvollen Course in Zweierteams 9 Loch in der Spielvariante Texas Scramble gespielt haben.

Der besondere Reiz dieses Turniers lag darin, dass sich das Siegerteam automatisch für das Finale der Porsche Team Challenge 2022 qualifiziert. Und dieses Finale fand am Samstag, 4. Juni in Winsen (Luhe) bei Hamburg statt – parallel zu den dortigen Porsche European Open der Golfprofis.

Die Teams lieferten sich auf den 9 Bahnen spannende Spiele um den begehrten Nettosieg und es dauerte eine Weile, bis auch die letzten Flights ihre Runde beendet hatten und das Warten auf die Verkündung des Siegerteams begann.

Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit kühlen Getränken und angeregten Gesprächen unter Gleichgesinnten verbracht. Beim Abendessen im Restaurant des Golfclubs wurden die Teilnehmer dann mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, bis schließlich – als krönender Höhepunkt des Tages – die Siegerehrung anstand. Danach ließ man den Tag bei entspannter Atmosphäre und guter Laune ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für die ausgezeichneten sportlichen Leistungen und die tolle Stimmung bedanken. Unser besonderer Dank gilt dem Golfclub Urloffen für die großartige Unterstützung sowie dem Fotografen Maxi Höck, der Impressionen des Turniers in Bildern festgehalten hat. Sie alle haben das Turnier zu etwas Besonderen gemacht.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Events, wenn es wieder um sportliche Momente im Zeichen der Faszination Porsche geht.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne Coupé
12,5 – 11,6
l/100 km
283 – 263
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 263 g/km
Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: