Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am Freitag, den 03.05.2024 schließt unser Porsche Zentrum Offenburg aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 15.00 Uhr.

Am Samstag, den 04.05.2024 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt von 9.00 bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Offenburg

Events 2017

29.06. – 02.07. Porsche Zentrum Offenburg Tour nach Tirol

Ein unvergessliches Alpen-Abenteuer in der majestätischen Bergwelt rund um Tirol erlebten die 18 Teilnehmer vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 bei unserer Porsche Zentrum Offenburg Tour nach Tirol.

Vom Porsche Zentrum Offenburg aus starteten die 9 Sportwagen zu einer erlebnisreichen Tour in Richtung Süden. Nach einem Boxenstopp zum Mittagessen ging es weiter nach Österreich, wo die Gruppe am späten Nachmittag das "Kempinski Hotel Das Tirol" erreichten. Das 5-Sterne-Superior-Hotel liegt inmitten der traumhaften Bergwelt und bietet alles, um in elegantem und gleichzeitig gemütlichen Ambiente zu entspannen und in höchstem Maße zu genießen. Ein Alpenresort mit grandioser Aussicht und unübertroffenem Service, das zugleich der ideale Ausgangspunkt für die traumhaften Touren war. Als erstes erwartete die Fahrer eine Halbtagestour zum Porsche Design Studio in Zell am See. Nach der Besichtigung ging es weiter zum Mittagessen im Schloss Prielau, das sich seit den 1980er Jahren im Besitz der Familie Porsche befindet. Das besondere Highlight der abwechslungsreichen Tour erwartete die Porsche Enthusiasten am Samstag: Die Fahrt über die Felbertauernstraße, den Staller Sattel und über die berühmte Großglockner-Hochalpenstraße hinein ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. 48 Kilometer mit 36 Kehren und jeder Menge Fahrspaß. Zurück im Hotel wurde der erlebnisreiche Tag beim gemeinsamen Abendessen durch kulinarische Highlights abgerundet. Vor der Heimreise am nächsten Morgen waren sich alle einig: Es waren herrliche Tage mit fantastischem Wetter, traumhaften Touren und atemberaubenden Panoramen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gemeinsamen Tage, die uns in bester Erinnerung bleiben werden, und besonders bei WIEGAND DriveEvents für die perfekte Organisation.